off canvas menu



Stephanie Haselmeyer

Ärztin, TCM-Therapeutin


Spezialgebiete neben Schmerztherapie, Allergien und Erschöpfung: u.a. Hormone und Ernährung.

Bereits während meine Studiums der Humanmedizin an der Georg-August- Universität in Göttingen erkannte ich, dass ich gerne alternativmedizinisch arbeiten möchte.

Der Wunsch, den Menschen als Ganzes zu betrachten und jedem Patienten genug Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, liess mich nicht mehr los. Nach Abschluss des Medizinstudiums arbeitete ich für sieben Jahre in eigener Praxis für moderne Chiropraktik.

2020 begann meine berufliche Umorientierung und ich absolvierte sowohl eine Yogalehrer-Ausbildung als auch ein Fernstudium zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin an der Akademie für Naturheilkunde in der Schweiz. Nachdem ich während meines Studiums schon einmal eine Weiterbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin absolviert hatte, griff ich das Thema 2022 wieder auf und begann meine Ausbildung zur TCM-Therapeutin bei der Deutschen Gesellschaft für Traditionelle Chinesische Medizin in Heidelberg. Mein Interesse gilt besonders dem Thema weibliche Hormone, Frauenleiden und allem, was damit in Zusammenhang steht.


Seit Anfang 2023 feste Mitarbeiterin in der Praxis Dr. Ströhlein.