Dr. med. Arne Ströhlein, Göttingen

Behandlungsmethoden

AKUPUNKTUR

Mit feinen Nadeln werden anatomisch genau definierte Punkte beeinflusst, um bestimmte Reflexmuster auszulösen. Wir nutzen Körper-, Ohr-, Hand- und Schädelakupunktur.

CHINESISCHE ARZNEITHERAPIE

Dies ist die wichtigste chinesische Therapieform u.a. bei der erfolgreichen Behandlung chronischer Erkrankungen. Heiltees aus Heilpflanzen und Mineralien bilden die Grundlage dieser Therapie.

TUINA (Chinesische manuelle Therapie)

Diese altbewährte Therapieform setzt sich aus Akupressur, sanfter Chirotherapie und physiotherapeutischen Elementen zusammen. Sie zeigt v.a. im Bewegungsapparat große Erfolge.

LASERAKUPUNKTUR

Die schmerzlose, moderne Akupunktur mit infrarotem Licht von modernsten Hochleistungslasern.

MEDLOUXX-LASER-LICHT-THERAPIE

Diese neuartige Lasertherapie aktiviert Zellen auch durch Knochen hindurch. D.h. es können jetzt auch degenerative Erkrankungen des Gehirns und Arthrosen bestrahlt werden: nebenwirkungsfrei, schmerzlos und sicher. Weitere Infos hier.

QI GONG

Qi durchfließt laut TCM alles und jeden und kann als „Lebensenergie“ bezeichnet werden. Gong bedeutet „üben“, aber auch „können“. Man kann lernen, sein Qi zu mehren und dabei seine Selbstheilungskräfte zu stärken und zu pflegen.

BIOPHYSIKALISCHE MEDIZIN

Mit diesem westlichen Verfahren kann man u.a. verborgene Krankheitsherde und -ursachen identifizieren, sowie z.B. Allergien löschen oder Schadstoffe ausleiten.

Rechtlicher Hinweis: "Der Biofeldtest und die Bioresonnanzverfahren sowie die Biophysikalischen Verfahren sind Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin und werden von der Schulmedizin nicht anerkannt, weil keine wissenschaftlichen Beweise zur Wirksamkeit vorliegen. Beschriebene Wirkungen sind Beobachtungen von Therapeuten und Patienten."

TAPING

Spezielle elastische Tapes werden mit besonderen Techniken und ohne Nebenwirkung eingesetzt. Sie werden vor allem in der Schmerztherapie und bei Beschwerden des Bewegungsapparates verwendet.

ORTHOMOLEKULARE MEDIZIN

Mangelversorgung mit Vitaminen und Mineralien müssen festgestellt und gezielt therapiert werden, da fehlende Stoffreserven zu Fehlregulationen und Krankheiten führen können

PSYCH-K ®

Diese Methode bietet einen einfachen und sicheren Weg, um eingrenzende Überzeugungen und blockierende Glaubenssätze auf der Ebene des Unterbewusstseins einfach und sicher zu wandeln. (mehr)