off canvas menu



Clemens Küster

TCM-Therapeut


„Mit der TCM und den Naturheilverfahren behandele ich Erkrankungen ursächlich – und so kann ich langfristig zu einer Verbesserung Ihrer Lebensqualität und dadurch zu mehr Lebensfreude für Sie beitragen.“

Seit Anfang 2019 fester Mitarbeiter im Team der Praxis Dr. Ströhlein. Vorher in eigener naturheilkundlicher Praxis mit Schwerpunkt Akupunktur und TCM.

„Gemeinsam mit anderen Experten auf dem Gebiet der TCM und Naturheilverfahren zum Wohl der Patienten zu arbeiten war schon lange mein Traum. Hier in der Praxis hat er sich erfüllt!“

Nach meinem Philosophie- und Deutschstudium an der Humboldt Universität zu Berlin entschloss ich mich doch lieber zur Arbeit mit Menschen als zur Arbeit mit Büchern. Es folgte die Ausbildung zum Heilpraktiker sowie eine mehrjährige Fachausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin in Kassel und bei Prof. Greten an der DGTCM in Heidelberg.

Fachqualifikationen in Schmerztherapie, Ohrakupunktur und Schädelakupunktur

Es folgten Dozententätigkeiten in der Ausbildung von Heilpraktikern, Ärzten und Therapeuten u.a. gemeinsam mit Dr. Ströhlein an der Universität Magdeburg und Fachvorträge in Göttingen.

„Wir arbeiten in der Praxis Dr. Ströhlein mit wahrhaftiger Empathie und unterstützen uns im Team gegenseitig – das macht geballte therapeutische Power für die Patienten.“